Ferm Living Handtuchhalter – passend für das moderne Badezimmer

Ferm Living Handtuchhalter – passend für das moderne Badezimmer

Ein Handtuchhalter ist aus dem Badezimmer, der Toilette oder der Küche nicht wegzudenken. Denn irgendwo muss das Handtuch ja schließlich aufbewahrt werden bis zu seinem nächsten Einsatz, und das am besten so stilvoll wie möglich. Vor allem aber im Badezimmer ist die optisch ansprechende Aufbewahrung von Handtüchern Thema.

Welches Material soll der Handtuchhalter haben? Welche Größe? Und wo genau soll er angebracht werden?

Handtuchhalter von Ferm Living – der Klassiker

Die Ferm Living Handtuchhalter folgen dem skandinavischen Wohnkonzept, sie strahlen eine schlichte, nordische Eleganz aus und passen generell zu vielen verschiedenen Einrichtungsstilen. Schnörkellos, schick und zeitlos zeigt sich die gesamte Kollektion und davon sind die Handtuchhalter auch nicht ausgenommen.

Der echte Klassiker ist der Handtuchhalter in Ringform. In Bezug auf das Material gibt es hier genug Möglichkeiten. Messing, also goldfarben, silbern oder auch schwarz – ganz nach Geschmack ist der Handtuchhalter immer funktional und ein passendes Accessoire für Küche, Badezimmer oder Toilette.

Einen Alternative zur Ringform ist die Triangelform, die ebenfalls minimalistisch, aber zugleich auch elegant wirkt. Dieser kann alternativ auch als Toilettenpapierhalter verwendet werden.

Befestigt wird der Handtuchhalter mithilfe des Holzknopfs an der Oberseite. Gerade das Zusammenspiel von Holz und Messing verleiht ihm einen besonderen Look.

Passend zu diesem Handtuchhalter gibt es noch mehre Badezimmer Accessoires von Ferm living.

Handtuchhalter in Knopfform

Genauso praktisch sind Handtuchhalter in Knopfform, an denen die Handtücher einfach oben mithilfe einer Schlaufe aufgehängt werden. Nachteil: das Handtuch muss dann auch wirklich über eine Schlaufe verfügen, was aber nicht immer der Fall ist.

Wer gleich mehrere Handtücher aufbewahren muss, kann sich alternativ für einen Wand Handtuchhalter entscheiden, der aus mehrere Armen besteht, über die die Handtücher gehängt werden.

Bedenken sollt man allerdings immer, egal um welchen Handtuchhalter es sich handelt, dass ein Handtuch, wenn es feucht ist, immer ausreichend Luft zum Trocknen braucht. Mehrere Handtücher übereinander zu hängen, ist also keine gute Idee.